Im Rahmen des gemeinnützigen Blattwenden e. V. gibt es die Möglichkeit, Themenausstellungen mit einigen meiner Exponate zu buchen:

  • Vom Grauen zum Grünen

Bei dieser Ausstellung steht das Thema Trauer nach Suizid im Mittelpunkt, ohne abzuschrecken. Wir erklären das Blattwenden-Prinzip „Vom Grauen zum Grünen“ und enden mit der Hoffnung auf den Neubeginn. Nebenbei lassen wir Fakten über das Thema Suizid und Trauer einfließen.

  • Gesichter der Trauer

Hier stehen Menschen im Mittelpunkt. Gesichter und Körper, die zeigen, was Trauer alles beinhalten kann. Die Schwere gehört dazu, wird aber nicht dominieren. Denn zur Trauer gehören auch Wut, Nähe und Freude übers Leben. Auf der anderen Seite können uns Mimik und Bewegung helfen, Trauer in Energie umzuwandeln.

  • Don´t ever give up,

Trauer spielt auch hier eine Rolle, wenn auch eher untergeordnet. Hier geht es um Wandlungsprozesse; die Hoffnung steht im Mittelpunkt: Wie können wir über uns hinauswachsen, wenn unser Leben ein Scherbenhaufen ist? Wie könnte es nach dem Komma weitergehen?

Inhalt: Da unser Verein auf Basis des christlichen Menschenbildes arbeitet, lassen wir auf Wunsch auch die Hoffnung des christlichen Glaubens mit einfließen.

Bestandteile: Bei diesen und weiteren Ausstellungen empfehlen wir eine Mischung aus Skulpturen und Bildern, aber auf Wunsch können auch nur Arbeiten für die Wände, Fotoausstellungen und reine Objekte ausgestellt werden.


Zum Weiterlesen:

Infos zum Ablauf und Buchung der Themenausstellungen

Infos über Blattwenden

Infos über Fördermöglichkeiten