Als Geschichtenerzählerin, die von menschlichen Eigenarten fasziniert ist, habe ich als Journalistin den Anspruch, zu verstehen und zu erklären, wie wir Menschen sind. Und: wozu wir fähig sind.

Portraits und Kolumnen: Früher habe ich vermehrt Portraits und Interviews geschrieben, aber auch gerne Glossen und Kolumnen. Denn Humor und eine Prise Ironie helfen oft, Schweres leichter aufzunehmen.

Kultur und Kunst: Als Redakteurin hatte ich das Kulturressort inne; denn natürlich bin ich als Geschichtenerzählerin auch interessiert an anderen Geschichten – sei es literarisch, musikalisch oder cineastisch.

Ratgebertexte: Ich bin auf Ratgebertexte spezialisiert, wegen meines Ehrenamts oft zu den Themen Trauer und Suizid. Als ehemalige Leiterin einer psychologischen Beratungsstelle gehört aber nahezu jedes Thema aus Psychologie, Pädagogik, Theologie und Sexualität zu meinem Repertoire.

Eigenes Magazin: Heute schreibe ich über die Vielfalt des Lebens und verbinde alle oben genannten Themen in meinem eigenen kleinen Magazin bei Steady. Mit meinen Texten sage ich Danke für die Unterstützung meiner Mitglieder bei Greenwoman arts&crafts.


(Die meisten Texte sind noch unter meinem ersten Namen veröffentlicht worden.)


Texte von mir wurden bisher u.a. veröffentlicht in:

Print: Brigitte, Family, anders leben, dran, Joyce, Lydia, Neues Leben, Ethos, Entscheidung

Online: Focus, Mindo, Tollabea, StadtLandMama, MamaNotes


Wenn Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, lesen Sie gerne meine Vita.

Falls Sie einen Textauftrag zu vergeben haben, kontaktieren Sie mich.