Der Name ist Programm: Bei Blattwenden e. V. begleiten wir Menschen dabei, ihr Lebensblatt nach einem Verlust kreativ zu wenden – besonders nach dem Suizid eines geliebten Menschen.

Der gemeinnützige Verein wurde während der Corona-Pandemie gegründet. Blattwenden ist aus einem Projekt gewachsen, das es bereits vorher beim ebenfalls gemeinnützigen Lichtblick e. V. gab.

Bei Blattwenden bringe ich meine drei Expertisen zusammen: Bildhauerei und Kunst, Beratung und Begleitung, Reaktion und Journalismus. Als Geschäftsführerin bin ich verantwortlich für die Gestaltung und Abläufe des Vereins, aber auch für die Redaktionsleitung unserer Onlineangebote, Schreiben von Texten und die Planung von Themenausstellungen und Kreativzeiten im Blattwenden-Atelier.


Zum Weiterlesen:

Blattwenden e. V. – Vom Grauen zum Grünen

Blattwenden-Kreativzeiten

Blattwenden-Themenausstellungen